02. Dezember 2021

In diesem Jahr gestalteten unsere Grundschüler die Türchen des Adventskalenders auf dem Chesterplatz. Unbedingt hingehen!

23. November 2021

Am politischen Vormittag an der Grundschule erzählten Diana Stöcker (MdB, CDU) und Jonas Hoffmann (MdL, SPD) von ihrem Leben als Politiker/in. Die Viertklässler stellten viele Fragen. Aber dass man für jede Sitzung vorher rund 500 Seiten lesen muss, hat sie dann doch überrascht.

28. September 2020

Die Einschulung unter Corona-Bedingungen war eine Herausforderung für die Schulleitung. Es war dennoch eine gelungene Veranstaltung und wir freuen uns, dass wir nun wieder komplett auf dem Campus sind.

26. Mai 2020

Seit der vergangenen Woche sind die Viertklässler wieder an der Schule. Sie sind froh, dass sie wieder Unterricht haben, aber wollen wissen, wann es wieder normal wird.