Unser FES-Campus

Auf dem Campus der Freien Evangelischen Schule befinden sich eine Grundschule sowie fünf weiterführende Schularten und eine Kita. In der Karl-Rolfus-Schule am Standort Wallbrunnstraße lernen Grundschulkinder der FES in einer Klasse mit Kindern mit Beeinträchtigung in der GrundschuleGemeinsam.

Wir laden Sie herzlich ein, sich ein Bild von unseren Schulen zu machen. Besuchen Sie uns auch gern am FESTag im Oktober oder an einem Infoabend im Winter. Wir freuen uns auf Sie!

Grundschule

Mit der Grundschule startete der Trägerverein im Schuljahr 1989/90. Mittlerweile ist sie eine der größten Grundschulen der Stadt Lörrach. Alle Infos zum Aufbau und pädagogischen Konzept finden Sie auf den Seiten der Grundschule.

Zur Grundschule

GrundschuleGemeinsam

Das inklusive Projekt GrundschuleGemeinsam gehört zu unserer Grundschule. In Kooperation mit der Karl-Rolfus-Schule lernen am Standort Wallbrunnstraße Kinder der FES gemeinsam mit Kindern mit Beeinträchtigung in einer Klasse. Wie das in der Praxis aussieht, sehen Sie auf den Seiten der GrundschuleGemeinsam.

GrundschuleGemeinsam

Werkrealschule

Unsere Werkrealschule ist eine der letzten Schulen dieses Typs in der Region. Machen Sie sich ein Bild über das Unterrichtskonzept und die Möglichkeiten, wie es nach dem Werkrealschulabschluss weitergehen könnte.

Zur Werkrealschule

Realschule

Die Realschule gehört zu den größten weiterführenden Schulen auf unserem Campus. Sie bietet momentan rund 450 Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, einen Realschulabschluss zu erwerben. Moderner Unterricht, Praktika, Lehrgänge, Fremdsprachenangebote und Unterricht bei unseren Bildungspartnern bereiten unsere SchülerInnen fachlich und praktisch auf das Berufsleben vor.

Zur Realschule

Allgemeinbildendes Gymnasium

Das Gymnasium ist die größte Schulart auf dem Campus und bereitet Schülerinnen und Schüler auf die Allgemeine Hochschulreife, das Abitur, vor. Neben einem sprachlichen und naturwissenschaftlichen Profil ist besonders das Künstlerische Profil (KüP) mit den Ausrichtungen Kunst und Musik zu erwähnen. Lesen Sie auf den Seiten des Gymnasiums mehr darüber.

Zum Gymnasium

Berufliches Gymnasium

Unser Berufliches Gymnasium bietet mit seinen beiden Profilen Realschul- und Werkrealschulabsolventen, aber auch Gymnasiasten nach Klasse 9/10 die Möglichkeit, nach drei Jahren ein Abitur zu erwerben. Erfahren Sie mehr über das Technische und das Soziale Profil, die Anforderungen für den Einstieg und die modernen Unterrichtskonzepte.

Zum BG